SandraSandra Eck hat die Trimm-Dich-Gruppe der Männer als Übungsleiterin übernommen. Sie ist Trainerin für Fitness- und Gesundheit, ebenso für Rückenfitness, Prävention und Gesundheitsförderung sowie Motivation und Stressmanagement. Weitere Qualifikationen hat sie in Funktionsgymnastik, Cardiofitness und Arthroseprävention.

...

2018 lauftreff abschluss 1

Über 30 Läuferinnen und Läufer waren der Einladung des Mümling-Grumbacher Turnvereins zur Verabschiedung von Pat und Albert Bordt als Lauftreffleiter gefolgt. 31 Jahre lang standen sie in dieser Position dem Lauftreff zur Verfügung.
...

2018 ehrungen kleinEhrungen und die Berichterstattung über die Aktivitäten des vergangenen Jahres standen im Mittelpunkt einer gut besuchten Jahreshauptversammlung des Mümling-Grumbacher Turnvereins

...

2017 verabschiedung patIm Dezember 2017 beendete Pat Bordt ihre Tätigkeit als Übungsleiterin in der Frauengymnastik. Melanie Harder und Harriet Wenzel übernahmen im Wechsel das Training.

...

2017 lauftreff erffnungBeim Start des Lauftreffs in die Saison 2017 würdigte die Vorsitzende Denise Trippel das langjährige Engagement von Lauftreffleiter Albert Bordt und seiner Frau Pat. Die Gründung des Lauftreffs vor 30 Jahren ist auf die Initiative von Albert Bordt zurückzuführen, der diesen von Beginn an leitet und hierbei tatkräftig von seiner Frau Pat unterstützt wird.
...

2017 vereinsberatungUnterstützt von einem Beraterteam des Hessischen Turnverbandes (HTV) hat der Vorstand des Mümling-Grumbacher Turnvereins unter Leitung seiner Vorsitzenden Denise Trippel an einem eintägigen Workshop teilgenommen. Ziel war es, Schwachstellen der Vorstands- und Vereinsarbeit zu erkennen und Zukunftsstrategien in Form von Konzepten zu entwickeln.
...

kn17 16Der Kräppelnachmittag lockte am Sonntagnachmittag (19.02.) wieder viele große und kleine Besucher in die Kultur- und Sporthalle
Durch das gut zweistündige Programm führte Nicole Jäger mit viel Witz und Charme.

...

2017 ehrungenEhrungen für 25-jährige Vereinstreue standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TV Mümling-Grumbach

...

2016 50 jahre frauenturnen 32016 feierte die Sparte „Frauenturnen“ 50-jähriges Jubiläum. Nach einer Wanderung nach Höchst ins Eiscafe "3 ECK" lud der TV die Frauen dort zum Frühstück ein. Herbert Müller dankte Übungsleiterin Pat Bordt und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

...

2016 zumbaparty 1Mit 60 Teilnehmerinnen fand am 17.09.16 die erste Zumba-Party beim TV Mümling-Grumbach statt. Die Zumba-Trainer Katharina Krämer, Marvie Toranin, Sebastian Sebbane, Simone Meyer und Yvonne Knirim sorgten mit einem abwechslungsreichen Zumba-Workout für viel Bewegung, Spaß und gute Laune!

...

2016 beactive plakatDer TV Mümling-Grumbach beteiligte sich mit mehreren Veranstaltungen an der „Europäischen Woche des Sports“ vom 10. - 18.09.2016. Ein Großteil der Übungsstunden wurde zum kostenfreien Schnuppern geöffnet. Außerdem fanden eine Zumba-Party und eine geführte Wanderung statt.

...

2016 wandertag105 gemeldete Wanderfreunde waren der Einladung zur Frühjahrswanderung des Turngaus Odenwald gefolgt. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, so Turngau-Wanderwart Richard Schneider, der sich allerdings eine größere Beteiligung von Wandergruppen gewünscht hätte.

...

2016-ehrungenEinstimmig wurde der Vorstand mit der Vorsitzenden Denise Trippel wiedergewählt. Beisitzerin Renate Bendel wurde mit einem Blumenpräsent aus dem Vorstand verabschiedet. Die neue Vereinssatzung wurde ebenfalls einstimmig beschlossen.

...

2015-grillfest-kleinZahlreiche Besucher waren der Einladung zum Grill- und Sportfest gefolgt. Bei guten Speisen und Geränken wurde ihnen ein unterhaltsamer Nachmittag geboten, denn der Turnverein nutzte die Gelegenheit, um über seine vielfältigen Breitensportangebote zu informieren.

...

phoca thumb l kn15 01Erstmals veranstaltete der Turnverein einen Kräppelnachmittag. Das ca. 2-stündige Programm für Jung und Alt wurde fast ausschließlich von TV-Gruppen gestaltet. Verlauf und die voll besetzte Halle haben alle Erwartungen letztendlich übertroffen.

...

ehrungen-gv-2015-kleinGenerationswechsel im Vorstand: nach 17 Jahren gibt Holger Wießmann das Amt des Vorsitzenden ab. Neue Vorsitzende wird Denise Trippel. Nachfolgerin des langjährigen Rechners Herbert Müller wird Katharina Ewert.

...

2014-zumbakursDer erste Zumbakurs beim TV Mümling-Grumbach  startete am 16. Mai 2014 mit 25 Teilnehmerinnen und einem Mann unter der Leitung von Iris Simon.

...

2014-wandertagAnlässlich seines 120-jährigen Bestehens richtete der Turnverein die Turngau-Frühjahrswanderung 2014 in Mümling-Grumbach aus. Bei bestem Wetter beteiligten sich 332 Wanderer.

...

2014-ehrungenNach über 30 Jahren verabschieden sich Pat und Albert Bordt als Spartenleiter aus dem Vorstandstand. Holger Wießmann überreichte beiden ein kleines Präsent als „Danke-Schön“. Anzahl der Mitglieder ist um 50 auf 481 gestiegen, davon 140 Kinder und Jugendliche.

...

Denise Trippel vom TV Mümling-Grumbach hat ihren Trainerschein erworben. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung ist sie nun im Besitz der Trainer-C Lizenz „Wettkampf- und Leistungssport Rope Skipping“.
...

2013-zumba-stundeZur einmaligen Zumba-Stunde am 18.11.2013 hatten sich ca. 50 Frauen jeden Alters in der Kultur- und Sporthalle eingefunden. Yvonne Knirim leitete die Stunde und begeisterte mit ihrer fröhlichen und mitreißenden Art.

...

0012 hiDer Turnverein war Kandidat bei der Livesendung „Mein Verein in hr4“. Verschiedene Aufgaben waren zu bewältigen, die alle mit Bravour gemeistert wurden. Mehr als 200 Besucher kamen, um die Sendung mitzuerleben.

...

2013-ehrungen

Nach fast 30 Jahren stand Rolf Friedt nicht mehr für eine Wiederwahl in ein Vorstandsamt zur Verfügung. Mit einem kleinen Präsentkorb dankte Wießmann seinem ausscheidenden Vorstandskollegen für das langjährige Engagement.

...

2012-grillfestDer Mümling-Grumbacher Turnverein feierte erstmals ein großes Grill- und Sportfest am Sportplatz in Mümling-Grumbach. „Kommen, informieren, mitmachen“ lautete die Devise.

...

2012-lauftreffFür die Fitness 25 Jahre durchs Grüne
Der Grumbacher Lauftreff feiert 2012 sein 25-jähirges Bestehen. Zum Saisonstart am 31. März dankt der TV Mümling-Grumbach seinen Vorläufern Albert und Pat Bordt.

...

2012-ehrungen-2Nach 40 Jahren Vorstandstätigkeit im TV Mümling-Grumbach wurde Elisabeth Klein vom Vorsitzenden Holger Wießmann verabschiedet. Elisabeth Klein gehört dem Verein seit 1964 an. Lange Zeit agierte sie als Spartenleiterin bei der Damen-Gymnastikgruppe.

...

2011-hofweihnachtErstmals wurde am Samstag, dem 3. Dezember 2011, eine Hofweihnacht bei der Famile Amos gefeiert. Trotz des schlechten Wetters kamen viele kleine und große Gäste in das schöne Ambiente.

...

2011-ehrungenNeuer Familienbeitrag entlastet
Eines der Hauptthemen war die vom Vorstand vorgeschlagene und von den anwesenden Mitgliedern einstimmig genehmigte Beitragsanpassung ab Jahresmitte.

...

Die Trimm-Dich-Sparte für Männer feiert 2011 ihr 40-jähriges Jubiläum. Zwei Männer der ersten Stunde sind heute noch aktiv dabei. In den Anfangsjahren standen Korbball-Spiel und Hallenfußball auf dem Programm, heute ist Muskelaufbau, im speziellen für Rücken- und Bauchmuskulatur, gefragt.
...

2010-gauturnfestAm letzten Mai-Wochenende 2010 richtete der Turngau Odenwald sein Gauturnfest in Erbach aus. Kinder vom TV Mümling-Grumbach starteten bei Leichtathletik-Wettkämpfen und im Rope Skipping und waren wieder sehr erfolgreich.

...

2010-voelkerball-1Am 17. April 2010 fand in Mümling-Grumbach das 3. Völkerball-Turnier der Turnerjugend des Turngaus Odenwald statt. Insgesamt beteiligten sich 9 Mannschaften aus 5 Vereinen, darunter 2 Teams des TV Mümling-Grumbach.

...

2010-ehrungenZahlreiche Ehrungen und die Ernennung von Ehrenmitgliedern standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung 2010 des Mümling-Grumbacher Turnvereins. Vorsitzender Holger Wießmann und Vorstandsmitglied Angelika Raab nahmen die Ehrungen vor.

...

2009-gauturnfest-laBeim Gauturnfest in Klein-Umstadt nahmen Kinder vom TV Mümling-Grumbach bei den Rope-Skipping- und Leichtathletik-Wettkämpfen teil. In der 4x50m Staffel holten sie den Pokal. Denise Trippel und Melanie Wang erlangten die Kampfrichterlizenz.

...

2009-bergturnfest6 Kinder des TV Mümling-Grumbach nahmen mit Erfolg am Odenwälder Bergturnfest "Auf dem Haufenstein" am 21. Mai in Wallbach teil. Lara Mohr und ihre Schwester Rebecca wurden Erste und Zweite in ihrer Altersklasse.

...

2009-voelkerballDer TV Mümling-Grumbach beteiligte sich mit zwei Mannschaften beim Völkerball-Turnier 2009 in Heubach. Nach spannenden Spielen siegte die erste Mannschaft und gewann damit den begehrten Wanderpokal.

...

2009-ehrungen-2Rudi Münch gab nach langen Jahren sein Amt als Wanderwart ab und schied aus dem Vorstand aus. Als neuer Wanderwart wurde Richard Schneider gewählt.
Wegen zunehmenden Zuspruchs wurde Rope Skipping als eigene Sparte gebildet.

...

2008-gauturnfestBeim Gauturnfest in Beerfelden wurden Patrick Kepper und Jonas Mahr Erster und Zweiter beim leichtathletischen Dreikampf in ihrer Altersklasse. In der Staffel mit Marco Gröschl belegten sie ebenfalls Platz 2.

...

2008-bergturnfestKlein aber oho, so kann die Gruppe des TV Mümling-Grumbach bezeichnet werden, die zum Bergturnfest auf dem Haufenstein am 17. Mai 2008 anreiste. Nur zwei Jungs und ein Mädchen nahmen teil und waren dabei sehr erfolgreich.

...

2008-abf-umzug-1Am 4. Mai 2008 beteiligte sich der Turnverein am Apfelblütenfestumzug mit dem Motto „Walt Disney’s Welt in Höchst“. Wir stellten Figuren aus dem Dschungelbuch dar und gewannen damit den 3. Preis bei den Fußgruppen.

...

voelkerballDie Turnerjugend des Turngau Odenwald veranstaltete im April 2008 ein Völkerball-Turnier mit 12 Mannschaften in Mümling-Grumbach. Der Turnverein übernahm die Bewirtung und stellte zwei Mannschaften.

...

2008-rope-skipping

Die positiven Entwicklungen beim Rope Skipping im Turnverein seit 2004 waren Anlass für den Vorstand, Rope Skipping als eigene Sparte zu benennen und Denise Trippel als Spartenleiterin in den Vorstand zu berufen.

...

2008-ehrungenDer Verein floriert dank breitem Angebot. Der Vorstand wurde wieder einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zahlreiche Ehrungen und die Ernennung von Ehrenmitgliedern standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung 2008.

...

2008-kindermaskenball-mini

Stimmung und gute Laune waren die Markenzeichen des Kinderfaschings des Mümling-Grumbacher Turnvereins am Fastnachtssonntag. In einer voll besetzten Sport- und Kulturhalle erlebten Kinder, Eltern und Großeltern einen kurzweiligen Nachmittag.

...

zukunftswerkstattUm den Turnverein fit für die Zukunft zu machen nahm der Vorstand im Januar 2008 an einer Zukunftswerkstatt in Heimbuchenthal im Spessart teil. Hier wurden Ziele definiert, Maßnahmen erarbeit und Umsetzungsschritte festgelegt.

...

2007-lauftreff-01Am 31. März 2007 startete der Grumbacher Lauftreff in die neue Saison. Holger Wießmann dankte Lauftreffleiter Albert Bordt und seiner Frau Pat mit einem Präsent.

...