Generalversammlung am 21.2.2014, Ehrungen und Ehrenmitgliedschaften

Ehrungen und Ehrenmitgliedschaften

Auf 25 Jahre Vereinstreue zurückblicken können Jutta, Katharina und Peter Greiter, Belinda Heusel, Jennifer Nickel, Elisabeth Pereira, Esther Steiger, Gerda Treu und Isabella Treu.

Bereits 40 Jahre TV-Mitglied sind Günther Breuer und Harald Steiger.

Zum Ehrenmitglied wurden Günther Breuer, Martin Fuhr und Edmund Leifermann ernannt.

2014-ehrungenIst jetzt Ehrenmitglied: Martin Fuhr (rechts) gehört seit 1956 dem TV Mümling-Grumbach an. Vorsitzender Holger Wießmann überreichte die Ernennungsurkunde. Foto: Gabriele Lermann

Pat und Albert Bordt aus Vorstand verabschiedet

Aus dem Vorstand verabschiedeten sich Pat und Albert Bordt nach über 30 Jahren. Pat Bordt wird aber weiterhin Aerobic-Stunden anbieten und Albert Bordt den Lauftreff und das Trimm-Dich-Angebot organisieren. Holger Wießmann überreichte beiden ein kleines Präsent als „Danke-Schön“.

Vorstandswahlen

Nicht viel veränderten die Neuwahlen an der Vereinsspitze. Geschlossen wurden Holger Wießmann als Vorsitzender, seine Stellvertreterin Ingrid Krüger, Rechner Herbert Müller, und Schriftführerin Ursula Wang bestätigt. Beisitzer bleiben Angelika Raab (Mitgliederbetreuung), Richard Schneider (Wandern und Zeugwart) und Renate Bendel (Senioren). Neu in dem Gremium ist Katharina Ewert als Beisitzerin.
Ferner sind im Vorstand die Spartenleiter vertreten: Sabine Kempf (Frauenturnen/Aerobic), Karin Blecher (Fit for Fun), Rita Kepper (Pilates und Kinderturnen), Nadja Pankow-Koch (Turnzwerge), Carina Hotz (Purzelgruppe und Eltern-Kind-Turnen), Denise Trippel (Rope Skipping und Dancing Queens).

Mitglieder am 31.12.2013: 481 (+50), davon 140 Kinder und Jugendliche und 38 Ehrenmitglieder

Veranstaltungen 2013

Kindermaskenball am 10. Februar, Lauftrefferöffnung am 6. April, „Mein Verein in hr4“ am 13./14. April und Hofweihnacht am 7. Dezember.
Teilnahme an Apfelblütenfest (12.5.), Kerbumzug (1.9.) und Gau-Wandertagen in Sensbachtal (5.5.) und Harreshausen (29.9.).
Auftritte der Kinderturn- und Rope-Skipping-Gruppen bei verschiedenen Veranstaltungen.

Berichte aus den Sparten

Seit Jahresbeginn gibt es ein neues Angebot für Kinder zwischen 1 und 3 Jahren. Die „Turnzwerge“ werden von den Tagesmüttern Sabine Appel und Nadja Pankow-Koch betreut.  Sie treffen sich jeden Montag von 9.15 - 10.30 in der Turnhalle zum gemeinsamen Turnen, Toben, Spielen und Singen.

Nachdem Alena Basel als Übungsleiterin nicht mehr zur Verfügung stand, leitet seit April 2013 Carina Hotz die Purzelgruppe und das Eltern-Kind-Turnen.

Vom 19. September bis 28. November fand der erste Pilateskurs für Anfänger mit 15 Teilnehmern statt, donnerstags von 17 - 18 Uhr in der Turnhalle. Die Nachfrage war so groß, dass einigen Interessenten abgesagt werden musste.

Rita Kepper erwarb bei einem Ausbildungslehrgang in Alsfeld vom 22.-25.6. die B-Lizenz mit dem Profil "Herz-Kreislaufsystem".

Im Herbst bildete sich die Gruppe „Dancing Queens“, die früher schon mal unter dem Namen „Flying Devils“ existierte. Die Mädels wurden nun wieder aktiv und studieren unter der Leitung von Nicole Hartmann einen Tanz für die Fastnachtsveranstaltungen ein.

Am 18.11. fand eine einmalige Zumba-Stunde statt, zu der sich lt. Denise Trippel ca. 50 Frauen jeden Alters in der Turnhalle eingefunden haben. Yvonne Knirim leitete diese Stunde und begeisterte mit ihrer fröhlichen und mitreißenden Art.

Beim Gau-Frühjahrswandertag in Sensbachtal am 5. Mai stellte der Turnverein mit 30 Teilnehmern die größte Wandergruppe.

Verschiedenes

Rolf Friedt berichtete, dass das Abbuchen der Mitgliedsbeiträge auf SEPA umgestellt wurde.