Turnverein veranstaltet Kräppelnachmittag 2015

„Der TV Mümling-Grumbach geht neue Wege!“ – mit diesen Worten begrüßte Moderatorin Angelika Raab die Besucher/innen des Kräppelnachmittags am 08.02.15. Statt Kindermaskenball am Fastnachtssonntag ein Kräppelnachmittag für Jung und Alt bereits eine Woche vor Fasching.

phoca thumb l kn15 01

Ein erster sehr positiver Effekt des neuen Weges war die voll besetzte Turnhalle. Und auch das Programm kam bei Jung und Alt gut an. Traditionell eröffnet wurde der Kräppelnachmittag von der Grumbacher Minigarde. Im Anschluss daran entführten die Gruppen des Turnvereins die zahlreichen Gäste auf eine närrische Reise rund um die Welt: Ob bei den Eisbären am Nordpol, im Dschungel bei Tarzan, im Orient oder in Schottland – gute Unterhaltung wurde überall geboten. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz – sie hatten viel Spaß mit dem Ostseeclown und erhielten am Ende der Veranstaltung eine kleine Überraschung. Für die musikalische Umrahmung sorgten DJ Holger, Adamo und die tierischen Pappnasen.

pin002Bilder vom Kräppelnachmittag

Mit Getränken, Herzhaftem, Kaffee und vielen selbstgebackenen Kuchen/Kräppeln war auch für die Verpflegung bestens gesorgt. Der erzielte Erlös kommt insbesondere der Kinder- und Jugendarbeit zugute.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz wird der Turnverein auch im nächsten Jahr wieder einen Kräppelnachmittag veranstalten.

An dieser Stelle bedankt sich der Turnverein Mümling-Grumbach herzlich bei allen Helfern, Akteuren und Besuchern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.