Pat und Albert Bordt als Lauftreffleiter verabschiedet

31 Jahre haben Pat und Albert Bordt als Leitungsteam an der Spitze des Mümling-Grumbacher-Lauftreffs gestanden. Nach diesen vielen Jahren war es ihr Wunsch, die Verantwortung für den Lauftreff abzugeben, diesem aber künftig weiter aktiv verbunden zu bleiben.

2018 lauftreff abschluss 4

Über 30 Läuferinnen und Läufer waren der Einladung des Mümling-Grumbacher Turnvereins zur Verabschiedung von Pat und Albert gefolgt. Ingrid Krüger, stellvertretende Vereinsvorsitzende, würdigte das langjährige Wirken der Eheleute Bordt, die nicht nur beim Lauftreff zu den Aktivposten und Stützen des Vereins gehörten.

So war Pat Bordt von 1980 bis 1986 Helferin beim Kinderturnen, leitete von 1982 bis 2015 die Aerobic Donnerstagsgruppe und das Frauenturnen von 1988 bis 2017. Dem TV-Vorstand gehörte sie von 1982 bis 2014 an.

Albert Bordt gründete 1987 den Lauftreff und zählt seit 1990 zu den Aktivposten der Trimm-Dich-Männersparte, die er selbst viele Jahre bis 2017 als Übungsleiter betreute. Auch er war von 1987 bis 2014 Mitglied des Vereinsvorstandes.

2018 lauftreff abschluss 2 2018 lauftreff abschluss 3

Besonders hob Krüger hervor, dass die Initiative zur Gründung des Lauftreffs 1987 von Albert Bordt ausging, der seit dieser Zeit die Verantwortung dafür übernommen hat. Bei regelmäßig zwei Treffen wöchentlich kommt da einiges an Stunden zusammen, die das Ehepaar Bordt für den Verein erbracht haben. „Zählt man alle Jahre zusammen, die Pat und Albert an der Spitze ihrer Gruppen standen, so sind das stolze 185 Jahre“, resümierte Krüger.

Letztmals als Lauftreffleiter unterwegs, ließ es sich Albert Bordt nicht nehmen und erinnerte an die Vorteile des Laufens für Körper und Geist. „Laufen hält fit, hilft beim Abnehmen wie auch beim Stressabbau, ist vollkommen unkompliziert und macht in der Gruppe einfach nur Spaß“ so Bordt.