Erste Hofweihnacht in Mümling-Grumbach am 3.12.2011

Erstmals wurde am Samstag, dem 3. Dezember 2011, eine Hofweihnacht bei der Famile Amos, Mümling-Grumbacher Str. 12, gefeiert.

Trotz des schlechten Wetters fanden viele kleine und große Gäste in das schöne Ambiente.

Damit das Warten nicht langweilig wurde, hatten Turnverein, Evangelische Kirchengemeinde, Kindergarten, Jugendfußball und der Verein behindertes Kind einen kleinen aber feinen Nikolausmarkt arrangiert. Neben Glühwein, Bratwurst und süßen Leckerein waren auch einige Verkaufstände mit Bastel- und Geschenkartikeln aufgebaut. Kinder des Kindergartens verschönerten den aufgestellten Weihnachtsbaum mit selbst gebasteltem Christbaumschmuck und sangen mehrere Lieder. Der Posaunenchor aus Hummetroth unterhielt die Besucher mit Weichnachtsliedern und Pfarrerin Elvira Bodenstedt erzählte die Geschichte vom Nikolaus. Anschließend bescherte dieser die kleinen Gäste mit seinen mitgebrachten Überraschungen.

2011-hofweihnacht