Turnzwerge

turnzwerge

Zielgruppe: Kinder, 1 - 3 Jahre, mit Begleitperson
Trainingszeit Monags, 9.15 - 10.30 Uhr
Trainingsort: Kultur- und Sporthalle in Mümling-Grumbach
Übungsleiterin: wird gesucht !!!

 

 

 

 

 

Eltern-Kind-Turngruppe   -   Übungsleiter/in wird gesucht

Die Turnzwerge beim TV Mümling-Grumbach gibt es seit Januar 2013. Geleitet wurde diese Gruppe von den beiden Tagesmüttern Sabine Appel und Nadja Pankow-Koch. Teilnehmen konnten Kinder im Alter von ca. 1 - 3 Jahren mit einer Begleitperson.

Jede Turnstunde begann mit zwei Liedern, zu denen sich alle bewegten. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit unterschiedlichen Bällen, Chiffon-Tüchern, Schwungtuch oder anderen Kleingeräten erfolgte der Aufbau einer altersgerechten Bewegungslandschaft, in welcher sich die Kinder unter Aufsicht frei bewegen konnten. Hier hatten die Kleinen die Möglichkeit zu klettern, springen, rutschen, schaukeln, krabbeln, rennen, sich zu verstecken und zu vielem mehr. Am Ende der Stunde räumten alle zusammen auf und sangen zum Abschluss noch mal zwei Lieder.

Jetzt sucht die Gruppe nach einem neuen Übungsleiter oder einer neuen Übungsleiterin. Bei Interesse an dieser Aufgabe wenden Sie sich bitte an Denise Besler, Tel. 0 61 63 / 93 77 310